Herzlich willkommen auf meiner neu gestalteten Webseite.

Seit Februar 2017 bin ich nun schon in der Photographie nebenbei selbstständig. Leider konnte ich mich bisher nicht genug um mein Geschäft kümmern. Das lag daran, dass ich eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht habe.

Die Ausbildung ist nun erfolgreich abgeschlossen.

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.

Aber was bringt das nun Euch?

Um gute Bilder zu machen brauch man nicht nur Kreativität. Ein großer Teil besteht auch aus Technik. Kameras sind heutzutage Computer mit Software für den Zweck des photographierens. Diese Technik will beherrscht werden.

Damit aber nicht genug. Auch die Nachbearbeitung der gemachten Bilder erfordert IT-Wissen. Nicht zuletzt steht die sichere Ablage der Bilder.

Besonders wichtig wird das technologische Wissen, wenn es um die Veröffentlichung der Bilder geht. Digitale und Soziale Medien stehen im Vordergrund und werden immer beliebter. Das gedruckte Bild wird zur Ausnahme. Gerade hier ist es unverzichtbar die richtige Balance zu finden aus Qualität und Größe (Daten). Schnell sehen die Bilder nicht mehr optimal aus. Inbesondere bei der Vielfalt an Endgeräten auf denen diese betrachtet werden.